HOME

ZURÜCK

Achtelfinale

LFC Werne - FC Polterberg 3:2 (1:1)

Montag, 05.05.2014

 

... sehr sehr geiles Spiel

Irgendwann musste es passieren: Der LFC empfängt nach der Pokalsensation bei einem Heimspiel auf fremdem Platz den Erstligisten FC Polterberg.
Die lauf- und kopfballstarke Truppe um Stange und Co legt auch direkt ordentlich los, findet vorerst aber keinen Weg durch die disziplinierte LFC-Verteidigung, scheitert am LFC-Keeper oder setzt die Kugel neben das Tor.
Eine der ersten LFC-Offensivaktionen wird hingegen mit einem völlig berechtigten Elfmeter belohnt, der eiskalt an den linken Innenpfosten gesetzt wird und von dort in die rechte obere Ecke zur 1:0-Führung springt.
Noch vor der Pause erhöhen die Polterberger den Druck und finden schließlich doch durch einen langen Ball in die Spitze einen Weg um mit einem gekonnten Abschluss zum 1:1-Halbzeitstand auszugleichen.

In der zweiten Hälfte halten die Gäste auf eigenem Platz den Druck hoch und erhöhen gut herausgespielt und gekonnt durchgetankt zum 1:2. Der LFC lässt sich jedoch nicht aus der Bahn werfen, verteidigt konzentriert, lässt außer einigen ''Lattenschüssen'' nichts zu und prüft auf der anderen Seite ebenfalls mehrmals das Aluminium...ehe nach einer sehenswerten Kombination der Ball zum 2:2-Ausgleich ins rechte Eck geschossen wird.
In der Schlussphase schnaufen beide Teams bereits und als sich der LFC-Keeper mental schon auf das Elfmeterschießen vorbereitet, fällt das Tor: Aus dem Mittelfeld wird der Ball nach außen gespitzelt, und von dort schnell nach vorne weitergeleitet bis er bei einem Stürmer landet, der im Abseits vermutet wurde und so gewohnt souverän einnetzt und den LFC Werne mit dem 3:2 Führungstreffer dem Viertelfinale ein ganzes Stück näher bringt.
Die letzten Minuten werden mit Kampf und Cleverness über die Zeit gerettet...so dass der LFC Werne nach einem spannenden Spiel tatsächlich mal im Viertelfinale steht. Und nebenbei weiterhin den Unbesiegbar-Nimbus mit sich führen kann.